Keine Treffer
Eingabe zu kurz
Alte Papierfabrik
Viele Schultern, keine Schulden
Es kann so einfach sein: eine Handvoll Leute, kein Zeitplan kein Druck, aber eine Stadt, die mitmacht.
"Der Verein ""Alte Papierfabrik Greiz e.V."" besteht aus Leuten, die vor gut 20 Jahren diese Gebäude entdeckt hatten für Konzerte und Partys, und da solange erfolgreich waren, bis sich die Bauaufsicht meldete. ""Brandschutz, Fluchtwege, das ganze Programm – war klar, das das kommen musste,"" sagt Peter Schmidt, der Vorsitzende. Seitdem wird saniert statt getanzt. Eilig haben es das gute Dutzend Männer und Frauen, die den harten Kern des Vereins stellen, nicht. Einige der Hallen, Garagen oder Etagen sind als Lagerräume vermietet, die Dächer inzwischen dicht. Auf die Frage, wie es denn nun weitergehen soll, heißt die Antwort: Keine Ahnung – ""Fertig werden"" ist hier eindeutig keine Zielmarke. Das Dach ist drauf, jetzt kann das Mauerwerk erstmal durchtrocknen. ""Wir machen hier alles selber, Fremdfirmen wollen wir auch gar nicht beauftragen, selbst wenn wir das Geld hätten"". "
Weitere Details
Anschrift Mylauer Str. 3, in 07973 Greiz
Nutzungsstatus gemischt genutzt
Architektur Ensemble schlichter ziegelsichtiger Nutzbauten
Bautechnik Holz- und Betonbalkendecken, Massivbau, Ziegelbau
baulicher Zustand Dach wieder hergestellt, Sanierung durch Eigenarbeit
Nutzungskonzept Tagen, Konzerte, Ausstellungen, Büro / Teambüro, Eventlocation / Veranstaltungsstätte
aktuelle Nutzung Lagerräume, Pop-up-Café, Eventlocation / Veranstaltungsstätte, Konzerte
Denkmalstatus nein
Zugänglichkeit nach Vereinbarung
aktueller Eigentümer Stadt Greiz
Wir sind
Alte Papierfabrik Greiz e.V. | Peter Schmidt
Alte Papierfabrik
Mylauer Str. 3, in 07973 Greiz
Tel.: 017620076417
Email: info@altepapierfabrik-greiz.de
// Erzeugen der Marker-Container zur Zuweisung in die Karte